Startseite
Profil
Tätigkeitsgebiete
Referenzen
• Empfehlungen   <<
Kontakt
Aktuelles
Partner / interessante Links
Impressum


Lesen Sie hier, was Teilnehmerstimmen vom Seminar „mediatives Projektmanagement“ über Raimund Seip sagen:

Beate Kallenbach-Herbert (Teilnehmerin „mediatives Management")
Wer viel Theorie über die Abwicklung von Projekten sucht, ist hier falsch. Denn in dem Seminar „Mediatives Management" von Sabine Wolff und Raimund Seip steht die Verständigung in (Projekt-) Teams - der wichtigste Erfolgsfaktor in der Teamarbeit - im Vordergrund. Und zwar mit vielen praktischen Übungen. Aufbauend auf den Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation kann jedeR TeilnehmerIn Erfahrungen aus ihrem Alltag in die Übungen einbringen und in Kleingruppen Arbeitsschwerpunkte vom aktiven Zuhören, dem Formulieren eigener Bedürfnisse bis hin zur Konfliktmoderation nach eigenen Bedürfnissen vertiefen. Sabine Wolff und Raimund Seip geben dabei jedem Einzelnen individuelle, einfühlsame Unterstützung. Mit ihren unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen decken sie ein breites Spektrum verschiedener Projekt- und Kommunikationszusammenhänge ab und ergänzen sich als Trainerteam hervorragend.

Axel Walter (Teilnehmer Training „mediatives Management“)
„Streiten Sie gerne, dann würde ich nicht teilnehmen, für alle anderen einfach empfehlenswert. Langweilige, mit Theorie überfrachtete und im Alltag wenig umsetzbare Seminarinhalte gibt es genug. Endlich wieder einmal ein Seminar, dessen Inhalt ich sofort anwenden kann und dabei auch noch Spaß gemacht hat. In einer guten Mischung aus Theorie und praktischen Übungen wurde der Sachverhalt „Konflikte, Konfliktvermeidung, Konfliktbewältigung“ in angenehmer Atmosphäre unter Einbeziehung der Wünsche der Teilnehmer kreativ, lebhaft und immer unterhaltsam vermittelt. Dabei haben wir sehr viel gelacht und es gab auch genügend Raum, um Erfahrungen auszutauschen. Jeder konnte etwas für sich mitnehmen; und zwar nicht nur für den Bereich Projekt­management. Entsprechend positiv war die Resonanz der Teilnehmer / -innen.“

Ellen Müldner (Teilnehmerin "mediatives Projektmanagement")
- hochprofessionelle Art der Durchführung (ideenreich, sehr kreativ, kurzweilig)
- spannender, lebendiger, interessanter Ablauf des Workshops
- flexibles Eingehen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer, und den roten Faden zu behalten
- empathische, wohlwollende Atmosphäre während des Workshops
- Inhalte vermitteln durch praxisnahe Rollenspiele
- mit Störfaktoren wurde hochprofessionell umgegangen
- individuellen Fragen wurde Raum gegeben
- ich würde jederzeit wieder an einem Seminar teilnehmen
- empathische Fähigkeiten, die Sicherheit und Vertrauen schafft
- das richtige Gefühl für Distanz und Nähe
- zielführende Unterstützung beim Erarbeiten von Lösungsstrategien 

Katja Popp (Teilnehmerin Training „mediatives Projektmanagement"):
„Anwendungsnah, mit vielen praktischen Übungen, wirklich kleine Gruppen, nettes Ambiente, perfekte Trainersymbiose, individuelle Fragen werden beantwortet, tolles Thema... alles in allem: Endlich mal ein tolles Seminar, dass nicht den oft gehörten Schmalz wieder & wieder wiederholt, sondern neue Wege geht und Hilfestellung im Arbeitsumfeld (aber auch im Privaten) gibt! Bitte mehr davon!"

Yannick Conrad (Teilnehmer Training "mediatives Projektmanagement"):
„Sehr zielorientiertes Seminar von dem Berufserfahrene als auch Berufsanfänger gleicherweise profitieren können. Der Inhalt ist informativ und mit Beispielen aus der Praxis, auch teilweise durch die eigene Erfahrung der anderen Teilnehmer hinterlegt. Gutes Team, nette Gesellschaft, interessante Persönlichkeiten.
Es wurde viel gelernt aber auch gelacht, danke!"

Christine Englberger-Reiter (Teilnehmerin Training„mediatives Projektmanagement"): Ein wunderbares Seminar mit toller Leitung, spannend, interessant und lebendig über den gesamten Verlauf. Der Ablauf der zwei Tage war gut aufgeteilt in fachlichen Input und praktischen Übungen. Es hat gut getan, für die Übungen ausreichend Zeit zu haben, um sich auszutauschen oder Anregungen der Referentin mit einzubauen und auszuprobieren. Ganz klasse waren die kurzen Rollenspiele der Referenten, um die Theorie auch in der Praxis gut zu veranschaulichen. Großes Lob für das überzeugende schauspielerische Talent! Die Übungen waren sehr realitätsnah und erkenntnisreich. Die Seminarinhalte, für mich besonders die Feedbackkultur, sind gut in der Praxis umsetzbar, egal, ob im Beruf oder im privaten Bereich. Der mediative Ansatz hat mich überzeugt! Mediative Konfliktlösung ist ein spannendes und neues Übungsfeld im Alltag, und es hilft auch, alte und nicht wirklich förderliche Verhaltensweisen bei sich selbst zu erkennen und neue Verhaltensweisen zu üben. Ein Seminar, dass nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch motiviert zur persönlichen Weiterentwicklung. Die kleine Gruppe, die netten Teilnehmer aus unterschiedlichen beruflichen Bereichen, die fachliche Kompetenz und praktische Erfahrung der Leitung und auch das schöne Ambiente waren perfekt! Gerne wieder so ein Seminar!

 
Top